Allgemeine Informationen über die Autorinnen/Autoren (Name und Berufsbezeichnung) werden auf der Website dokumentiert. Ein Beispiel findet sich unter folgendem URL:
https://www.babelli.de/ueber-uns/
Erfassung und Offenlegung von potentiellen Interessenkonflikten der Autoren
Potentielle Interessenkonflikte von Autorinnen/Autoren werden wie folgt erfasst und angegeben
Potentielle Interessenkonflikte der Autorinnen/Autoren werden überprüft. Sie schließen eine Autorschaft nicht aus und werden nicht veröffentlicht
Externe Quellen werden genannt (Autorenname/n, Journal-/Buchtitel und Erscheinungsjahr, bei Internetquellen ein Link und das Datum des letzten Seitenbesuches). Das Auffinden der Quellen ist mit diesen Angaben möglich
Die redaktionellen Grundsätze wurden in einem Richtliniendokument zusammengefasst (Editorial Policy). Das Dokument kann unter folgendem URL eingesehen werden:
https://www.babelli.de/ueber-uns/
Strukturdaten oder systematische Datensammlungen zur Gesundheitsversorgung (Datenbanken, Verzeichnisse von Kliniken, Selbsthilfegruppen etc.)
Das Angebot enthält keine Strukturdaten oder Verzeichnisse zur Gesundheitsversorgung
5. Möglichkeit für Rückmeldungen seitens der Nutzer
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt und Problemfälle
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt und Rückmeldemöglichkeit werden im Angebot an folgender Stelle genannt bzw. erreichbar gemacht:
https://www.babelli.de/ueber-uns/
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt:
Babelli Redaktionsteam
E-Mail-Adresse:
info@babelli.de
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Problemfälle:
Babelli Redaktionsteam
E-Mail-Adresse:
info@babelli.de
Zeitnahe Bearbeitung von Rück- und Fehlermeldungen
Rück- und Fehlermeldungen werden
vollständig innerhalb einer Frist von maximal einer Woche bearbeitet
6. Verfahren der internen Qualitätssicherung
Folgende Elemente bzw. Instrumente zur Qualitätssicherung werden eingesetzt
Kommentare/Feedback der Nutzerinnen/Nutzer
Regelmäßige Selbstbegutachtung
Regelmäßige Begutachtung von externen Expertinnen/Experten
Systematisches und umfassendes Qualitätsmanagement
7. Trennung von Werbung und redaktionellem Beitrag
Werbende Inhalte im Angebot sind für die Nutzerin/den Nutzer klar erkennbar, sodass diese nicht mit redaktionellen Beiträgen verwechselt werden können.
Dies wird durch den Einsatz folgender Mittel erreicht
Es bestehen keine Kooperationen oder andere Formen der Vernetzung
10. Datenschutz, Datenübermittlung und Datenverwendung
Datenschutzerklärung
In einer Datenschutzerklärung wird der Umgang mit personenbezogenen Daten vollständig erläutert. Die Erklärung findet sich an folgender Stelle:
https://www.babelli.de/datenschutz/
Analyse und Verwendung von Nutzer- oder Nutzungsdaten
Es werden Angaben der Nutzerinnen/Nutzer gesammelt