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2.
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Zweck und Zielgruppe(n) der angebotenen Information |
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Der Zweck des Angebotes wird im Angebot an folgender Stelle benannt (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/qualitaetsmessung/#part-487
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2.2.
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Elemente des Angebotes |
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3.
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Autoren und Informationsquellen |
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3.1.
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Benennung von Autoren- und Urheberschaft |
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Jeder einzelne redaktionelle Beitrag ist namentlich gekennzeichnet (vollständiger Name oder Namenskürzel) |
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Ein Beispiel für diese Vorgehensweise findet sich im Angebot an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben)
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Jeder einzelne redaktionelle Beitrag ist namentlich oder seiner Herkunft nach (z.B. Redaktion) gekennzeichnet |
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Ein Beispiel für diese Vorgehensweise findet sich im Angebot an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/erkrankungen/copd/
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3.2.
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Allgemeine Informationen über die Autoren |
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Allgemeine Informationen über die Autorinnen/Autoren (Name und Berufsbezeichnung) werden auf der Website dokumentiert. Ein Beispiel findet sich unter folgendem URL (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/erkrankungen/rheuma/
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3.3.
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Erfassung und Offenlegung von potentiellen Interessenkonflikten der Autoren |
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Potentielle Interessenkonflikte von Autorinnen/Autoren werden wie folgt erfasst und angegeben |
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Potentielle Interessenkonflikte der Autorinnen/Autoren werden nicht überprüft |
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Potentielle Interessenkonflikte werden überprüft. Es sind grundsätzlich keine Autorinnen und Autoren beteiligt, die potentielle Interessenkonflikte aufweisen |
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Unter folgendem URL wird die Methode der Überprüfung dargestellt (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/qualitaetsmessung/#part-1884
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Potentielle Interessenkonflikte der Autorinnen/Autoren werden überprüft. Sie schließen eine Autorschaft nicht aus und werden nicht veröffentlicht |
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Unter folgendem URL wird die Methode der Überprüfung bzw. Dokumentation dargestellt (bitte nur einen URL angeben)
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Potentielle Interessenkonflikte der Autorinnen/Autoren werden überprüft. Sie schließen eine Autorschaft nicht aus und werden veröffentlicht. |
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Unter folgendem URL wird die Methode der Überprüfung dargestellt (bitte nur einen URL angeben)
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3.4.
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Kenntlichmachung externer Quellen |
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Es werden keine externen Quellen genutzt |
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Externe Quellen werden genannt (Autorenname/n, Journal-/Buchtitel und Erscheinungsjahr, bei Internetquellen ein Link und das Datum des letzten Seitenbesuches). Das Auffinden der Quellen ist mit diesen Angaben möglich |
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Ein Beispiel für diese Vorgehensweise findet sich im Angebot an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben)
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3.5.
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Nutzung von Informationsmodulen (z.B. Nachrichtendienste, Datenbanken) externer Anbieter |
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Es werden keine externen Informationsmodule genutzt |
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Informationsmodule von externen Anbieterinnen/Anbietern werden aus vertraglichen Gründen nicht näher kenntlich gemacht |
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Es werden externe Informationsmodule genutzt |
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Die Nutzung wird an folgender Stelle kenntlich gemacht (bitte nur einen URL angeben)
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Ein Beispiel für ein Informationsmodul findet sich an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben)
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4.
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Ersterstellung, Aktualität und geplante Pflege der Inhalte und Daten |
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Die redaktionellen Grundsätze wurden in einem Richtliniendokument zusammengefasst (Editorial Policy). Das Dokument kann unter folgendem URL eingesehen werden (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/qualitaetsmessung/#part-1884
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4.3.
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Strukturdaten oder systematische Datensammlungen zur Gesundheitsversorgung (Datenbanken, Verzeichnisse von Kliniken, Selbsthilfegruppen etc.) |
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Das Angebot enthält keine Strukturdaten oder Verzeichnisse zur Gesundheitsversorgung |
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Das Angebot enthält Strukturdaten oder Verzeichnisse zur Gesundheitsversorgung |
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Bei Strukturdaten und systematischen Datensammlungen liegen folgende Angaben vor |
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Methode der Datenerhebung, das Datum der Erhebung und das Datum der Aktualisierung |
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Ein Beispiel für diese Kennzeichnung findet sich im Angebot an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/reha/62/asklepios-nordseeklinik-westerland-westerland-sylt
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Methode der Datenerhebung, das Datum der Erhebung, das Datum der Aktualisierung und das Datum einer geplanten Überprüfung |
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Ein Beispiel für diese Kennzeichnung findet sich im Angebot an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben)
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Die Grundsätze zur Erstellung und Verwendung von Strukturdaten oder systematischen Datensammlungen zur Gesundheitsversorgung wurden in einem Richtliniendokument zusammengefasst. Das Dokument kann unter folgendem URL eingesehen werden (bitte nur einen URL angeben). https://www.qualitaetskliniken.de/qualitaetsmessung/
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5.
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Möglichkeit für Rückmeldungen seitens der Nutzer |
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5.1.
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Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt und Problemfälle |
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Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt und Rückmeldemöglichkeit werden im Angebot an folgender Stelle genannt bzw. erreichbar gemacht (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/kontakt/
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Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kontakt (Personenname oder Bezeichnung einer Personengruppe) DAS REHAPORTAL Team
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E-Mail-Adresse info@qualitaetskliniken.de
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Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Problemfälle (Personenname oder Bezeichnung einer Personengruppe) Friederike Preuß
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E-Mail-Adresse f.preuss@qualitaetskliniken.de
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5.2.
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Zeitnahe Bearbeitung von Rück- und Fehlermeldungen |
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Rück- und Fehlermeldungen werden |
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vollständig bearbeitet |
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vollständig innerhalb einer Frist von 24 Stunden (werktags) bearbeitet |
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vollständig innerhalb einer Frist von maximal einer Woche bearbeitet |
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7.
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Trennung von Werbung und redaktionellem Beitrag |
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7.1.
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Kennzeichnung von Werbung |
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Das Angebot enthält keine Werbung |
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7.2.
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Grundsätzliche Haltung zu Werbung und Sponsoring |
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Die grundsätzliche Haltung zu Werbung und Sponsoring wird an folgender Stelle des Angebotes dargestellt (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/qualitaetsmessung/#part-482
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9.
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Kooperationen und Vernetzung |
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9..
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Es bestehen keine Kooperationen oder andere Formen der Vernetzung |
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9..
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Es bestehen Kooperationen oder andere Formen der Vernetzung |
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mit folgenden Organisationen oder Einrichtungen Für die Weiterentwicklung des REHAPORTALS sowie der Qualitätsbewertung ist der regelmäßige Austausch mit Wissenschaft, Netzwerken, Fachgesellschaften und Akteur:innen aus anderen Bereichen des Gesundheitswesens unabdingbar. Deshalb unterstützen wir folgende Organisationen und stehen mit diesen in einem regelmäßigen Austausch: Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen (IQMG), Deutsches Netzwerk für Versorgungsforschung (DNVF), Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG), Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen, Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS), Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen DVSG).
Zur Vernetzung innerhalb der Gesundheitswirtschaft sind wir Mitglied bei den Vereinen Bundesverband Internetmedizin (BiM), Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK), Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie Gesundheitsstadt Berlin.
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Diese Angaben finden sich an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/ueber-uns/#part-8802
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10.
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Datenschutz, Datenübermittlung und Datenverwendung |
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10.1.
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Datenschutzerklärung |
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In einer Datenschutzerklärung wird der Umgang mit personenbezogenen Daten vollständig erläutert. Die Erklärung findet sich an folgender Stelle (bitte nur einen URL angeben) https://www.qualitaetskliniken.de/datenschutzerklaerung/
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10.2.
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Analyse und Verwendung von Nutzer- oder Nutzungsdaten |
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Es erfolgt weder eine nutzerbezogene Auswertung der Logfiles des Webservers noch werden sonstige Nutzerdaten ausgewertet |
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